Europa-Exkursion 2026 der BFD25c nach Wien

© RBS-Hameln 2026

In der letzten Woche waren wir , die Klasse BFD25c, auf Klassenfahrt in Wien. Wir haben viele interessante Dinge erlebt und hatten gemeinsam viel Spaß.

Montag

Am Montag sind wir in Wien angekommen. Nachdem wir unsere Sachen untergebracht hatten, machten wir einen Stadtgang durch die Innenstadt. Dabei konnten wir viele schöne Gebäude und Sehenswürdigkeiten sehen und einen ersten Eindruck von der Stadt bekommen.

Dienstag

Am Dienstag besuchten wir die Europa-Experience  mit dem Themenschwerpunkt „Demokratie in Bewegung“:

Dort schauten wir uns ein interessantes Video über Demokratie und Zusammenhalt an. Am Abend gingen wir gemeinsam auf die Kirmes. Dort hatten wir viel Spaß mit den Fahrgeschäften und den verschiedenen Ständen.

Mittwoch

Mittwoch verbrachten wir den Tag auf der Donauinsel. Dort machten wir eine Fahrradtour und konnten die Natur und die schöne Umgebung genießen. Am Abend gingen wir noch einmal in die Stadt und erkundeten Wien bei Nacht.

Donnerstag

Am Donnerstag besuchten wir das Schloss Schönbrunn. Das Schloss und die großen Gärten waren sehr beeindruckend. Später gingen wir gemeinsam mit der Klasse essen. Dabei konnten wir den letzten gemeinsamen Abend genießen.

Freitag

Am Freitag war leider schon die Abreise. Vor der Heimfahrt erkundeten wir noch einmal die Stadt und kauften noch ein paar Souvenirs. Danach fuhren wir gemeinsam nach Hause.

Fazit

Die Klassenfahrt nach Wien war eine tolle Erfahrung. Wir haben viele interessante Orte gesehen, viel Neues gelernt und als Klasse eine schöne Zeit zusammen verbracht.

 

Autorenteam: Bahar und Helin

(freigegeben von ST)